Beschreibung

Der Lupenring ist gleichzeitig ein Schmuckstück und eine Sehhilfe. Geeignet ist er vor allem für Personen ab etwa vierzig Jahren, bei denen sich allmählich eine gewisse Altersweitsichtigkeit bemerkbar macht, die aber noch nicht für jede Lektüre auf eine Lesebrille angewiesen sind. Er kann aber auch gut zusätzlich zu einer Brille verwendet werden. Speziell hilfreich ist er für das Lesen von Produkteinformationen, Speisekarten, Fahrplänen, Landkarten, Stadtplänen, Beipackzetteln von Medikamenten etc.

Der Lupenring besteht aus einer Lupe aus Glas (max. Vergrösserung 3.5 x), die in Acetat, einem veredelten Naturstoff, gefasst ist, wobei diese Fassung nahtlos in einen offenen Ring übergeht. Wenn die Sehhilfe nicht benötigt wird, wird der Lupenring ähnlich wie ein herkömmlicher Schmuckring getragen, und zwar am kleinen Finger oder am Ringfinger. Die Lupe liegt dann flach auf dem Handrücken. Sobald er als Sehhilfe benötigt wird, wird der Ring so aufgeklappt, dass er senkrecht zum Handrücken steht.

Ringgrösse: Wenn der Lupenring zu gross oder zu klein ist, einfach den Ring (ohne Lupenfassung) zehn Sekunden in kochend heisses Wasser tauchen und dann nach Wunsch weiter oder enger biegen.
Verpackung: Der Ring wird zusammen mit einem praktischen kleinen Säcklein aus Stoff und einem Karton-Schächtelchen geliefert.
Verkaufsstellen:

Sie können den Lupenring als Alternative zur Online-Bestellung z. B. in folgenden Geschäften beziehen:

- "Papier 5", Jutta Hofmann, Neumarkt 5, 8001 Zürich
- Witiker Optic AG, Witikonerstrasse 295 (Einkaufszentrum), 8053 Zürich
- Sehfelder AG, Theaterstrasse 6, 8001 Zürich
- Heimatwerk Züri Oberland, Bahnhofstrasse 7, 8494 Bauma